Talknet-Kunden können weitersurfen

Talkline hat seinen Festnetz-Preselection-Kunden zum 31. März gekündigt (ZDNet berichtete laufend). Die privaten Internet-Nutzer von Talkline können sich danach jedoch über Avivo Internet einwählen. Das teilte Talkline auf der CeBIT in Hannover mit.

Avivo, eine von ehemaligen Talkline-Mitarbeitern neu gegründete Firma, nutze die Marke Talknet weiter. Die bestehenden Internet-Zugänge über die 01925-Nummern stelle künftig BT-Ignite bereit. Internet-Access erhalten angeblich auch Talklines Internet-Service-Provider (ISPs) sowie Virtual Internet Service-Provider (VISPs), die bisher Internet-by-Call angeboten haben. Derzeit arbeite man an der Migration der technischen Plattform.

Alle Kunden sollen bis zum 22. März von Talkline per E-Mail informiert werden. „Unsere wichtigste Botschaft: Der Kunde muss nichts verändern, um weiter mit Talknet zu surfen“, sagte der Avivo-Geschäftsführer Dietmar Struckmeyer.

Talkline hatte im August zunächst seine Auskunft verkauft, kurz danach wurde Talkline Niederlande veräußert. Bis Anfang April soll abschließend der Festnetz- und Internet-Bereich wegfallen. Künftig will sich die Firma, die im letzten Jahr einen Umsatz von 1,26 Milliarden Euro und ein EBITDA von 15,3 Millionen Euro (35,9 Millionen Euro im Jahr 2000) erwirtschaftet hat, auf die „Kernkompetenz Mobilfunk“ konzentrieren.

Kontakt:
Talkline, Tel.: 01803/2003 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

5 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

19 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

19 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

2 Tagen ago