Netzwerker Cisco (Börse Frankfurt: CIS) hat auf der CeBIT in Hannover einen SOHO 71 genannten Breitband-Router für kleine Unternehmen und Heimbüros (Small Office Home Office) vorgestellt. Der Router ermögliche es Anwendern mit DSL-Modem, sichere High-Speed-Verbindungen mit mehreren PCs zu teilen, zuzüglich Internet-Sicherheit mit einer Stateful-Inspection-Firewall. Außendienstmitarbeiter oder Mitarbeiter im Homeoffice, die an das Firmennetz angebunden sind, könnten eine Virtual-Private-Networks-Software (VPN) nutzen, um sicher auf das Firmennetzwerk zuzugreifen.
Zudem hat Cisco den neuen 826 ADSL-Router und den neuen Cisco SOHO 76 ADSL-Router vorgestellt, die laut dem Hersteller mit den ADSL-Lines in Deutschland kompatibel sind. Die Geräte verfügen über ein integriertes ADSL-Modem und unterstützen die ADSL- Richtlinien für den Einsatz von ISDN-Leitungen. Außerdem unterstützen beide die U-R2 Spezifikationen für Verbindungen in deutschen ADSL-Netzen.
Der SOHO 76 Router biete kleinen Unternehmen und Heimbüros Multi-User-Access mit Firewall-Protection. Der 826 Router verfüge über eine integrierte Virtual- Private-Networks-Verschlüsselung (VPN) für Anwender, die sowohl eine Firewall als auch ein VPN für den Zugriff außerhalb des Unternehmens nutzen möchten. Die Router unterstützen angeblich Quality-of-Service-Anwendungen (QoS) für Voice- und Video-Applikationen.
Ein Web-basiertes Konfigurations-Tool soll es auch unerfahrenen Anwendern erlauben, die Router zu installieren und Security-Features implementieren. Der SOHO 71 Breitband-Router kann ab sofort bestellt werden. Der US-Listenpreis beträgt 350 Dollar. Die SOHO 76 (549 Dollar) und 826-Router (649 Dollar) sollen ab Mitte April 2002 verfügbar sein.
Kontakt: Cisco Systems, Tel.: 0811/55430 (günstigsten Tarif anzeigen)
Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…