In kleineren Unternehmen kann eine einzige Anwendung die gesamten Geschäftsabläufe ändern. Im Falle eines Netzwerkadministrators änderte sich dabei sogar der Ort, von dem aus er sein Geschäfte betreibt.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie der Netzwerkadministrator Layton durch die Integration einer Freeware Linux VPN-Lösung auf der Basis des PPTP-Protokolls in sein Netzwerk sein Unternehmen veränderte und Tausende von Dollar einsparte.
Layton stammt aus Florida und arbeitet für ein Unternehmen, das Anwendungen aus dem medizinischen Bereich benutzerdefiniert anpasst. Das Unternehmen hatte ursprünglich zwei Niederlassungen – eine in Orlando, Florida, die andere in Columbia, South Carolina.
Während die meisten administrativen Funktionen in Columbia wahrgenommen wurden, befand sich das Datenzentrum des Unternehmens in Orlando. Die meisten Entwickler arbeiten von zu Hause aus, im Einzugsbereich von Orlando. Weitere Entwickler arbeiteten landesweit über verschiedene Orte verteilt.
Werfen wir einen Blick darauf, wie Layton dem Unternehmen dabei half, seine verteilten Einrichtungen an einem einzigen Standort zu konsolidieren und seinen weit verstreuten Mitarbeitern einen besseren Zugang zum Datenzentrum zur Verfügung zu stellen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…