Die anfänglichen Implementierungen des SOAP-Protokolls sind simple Einweg-Anfragen zwischen zwei Systemen. Die Spezifikationen WS-Referral und WS-Routing liefern eine Kerntechnologie, die es Systemarchitekten ermöglichen wird, robustere Systeme aufzubauen. Diese beiden Spezifikationen arbeiten zusammen, um das Konzept eines SOAP-Routers zu definieren, den Systemarchitekten und Entwickler einsetzen können, um Web-Services wie Load Blancing, Spiegelung, Caching und Client-Authentifizierung zu entwickeln. Ein Web-Service könnte beispielsweise Teile seiner Aufgaben an Services Dritter weiterleiten, und die Resultate können an die ursprünglichen Nutzer zurückgesendet werden, ohne dass diese je davon erfahren.
Die WS-Referral Spezifikation definiert, wie SOAP-Router einen Message-Pfad zwischen mehreren Service-Punkten aufbauen, und WS-Routing definiert die Art, den Pfad einer Message zu beschreiben. WS-Routing verfügt außerdem über die Möglichkeit, einen Message-Pfad in der Gegenrichtung zu definieren, womit Zwei-Wege Austausch von Messages wie Nachfrage/Antwort, Peer-to-Peer-Konversation und die Rücksendung von Message-Bestätigungen, bzw. Fehlermeldungen ermöglicht werden. Dies ergänzt die allgemeine Zuverlässigkeit eines auf der SOAP-Plattform aufbauenden Systems.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…