Über die Hälfte der Bevölkerung in Baden-Württemberg nutzt das Internet. Laut dem Staatsministerium in Stuttgart ist Baden-Württemberg das erste bundesdeutsche Flächenland, in dem mehr als die Hälfte der Bevölkerung das Internet nutzt.
Laut einer Forsa-Umfrage lag der Anteil der Online-Nutzer im Februar 2002 bei insgesamt 50,4 Prozent. Damit sei der Anteil innerhalb eines Jahres um ein Viertel gestiegen, so die Stuttgarter. Im Bundesdurchschnitt sind knapp über 47 Prozent der über 14-Jährigen regelmäßig im Netz.
Auch insgesamt boomen die privaten Internet-Anschlüsse (ZDNet berichtete). Das hat die neueste Hochrechnung der Marktforscher von Nielsen/Net Ratings ergeben. Laut der vor kurzem vorgestellten Studie konnten zum Jahresende 2001 weltweit rund 500 Millionen Menschen von zuhause aus ins Internet.
Den Analysten zufolge sei die Zahl der Web-User im Vergleich zum vorherigen Quartal um 24 Millionen gewachsen. Zwischen dem zweiten und dritten Quartal 2001 betrug der Zuwachs der privaten Internet-Anschlüsse dagegen „nur“ 15 Millionen Online-User.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…