Der März ist vorbei und von AMDs (Börse Frankfurt: AMD) Thoroughbred noch keine Spur. Der in 0,13-Mikron gefertigte Athlon XP soll nun laut unternehmensnahen Quellen in der zweiten Junihälfte auf den Markt kommen. Unterdessen hat AMD bereits ein paar Details an die wichtigen Mainboard-Hersteller über den AMD Thoroughbred weitergegeben. Demnach wird der Prozessor über die Palomino-Architektur verfügen und wie das derzeitige Modell 256 KByte L2-Cache bieten. Auf einen erhöhten Prozessorbus wartete man vergeblich. So soll es angeblich bei 266 MHz bleiben.
Laut dem Hersteller bleibt die CPU vollständig kompatibel zu derzeitigen Socket A-Mainboards. Der User werde lediglich für sein Board ein BIOS-Update benötigen, um den Prozessor richtig erkennen zu können.
Der erste in 0,13 Mikron gefertigte-Chip soll unter der Bezeichnung 2400+ in den Fachhandel kommen und mit 1933 MHz getaktet sein. Laut der geheimen Roadmap, die ZDNet vor einiger Zeit zugespielt wurde, wird es außerdem noch Thoroughbreds mit der Typen 2000+ und 2200+ geben, die mit 1,667 und 1,8 GHz getaktet sein sollen.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren sowie deren Leistung liefert ein ZDNet-Benchmark-Test.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…