Freecom hat mit dem Internal 40x12x40 CD-RW und Portable II 40x12x40 CD-RW zeitgleich ein internes und externes CD-RW-Laufwerk mit Buffer Underrun-Technologie angekündigt. Die beiden neuen High-Speed-Brenner sind laut Freecom noch in diesem Monat erhältlich. Die einbaubare Lösung kostet dabei 175 Euro, die tragbare Version schlägt mit 309 Euro zu Buche.
Beide Geräte beschreiben laut dem Hersteller CD-Rs mit maximal 40-facher Geschwindigkeit und CD-RWs mit bis zu zwölffachem Tempo. Somit soll sich eine komplette CD von 80 Minuten Länge (700 MByte) in rund zwei Minuten beschreiben lassen. Die Brenner sollen zudem eine 40-fache Lesegeschwindigkeit aufweisen.
In beiden Fällen sorge die eingebaute Buffer Underrun-Technologie für Sicherheit beim Schreiben und Wiederbeschreiben. Der Freecom Portable II verfügt laut Freecom über einen flexiblen Multi Connect-Systems über den sich das Gerät an alle gängigen Schnittstellen an den PC oder Mac anschließen lassen soll.
So kann der Brenner beispielsweise über USB2 und Firewire/i.Link mit dem Rechner verbunden werden. Die Stromversorgung erfolgt, wie bei allen Geräten der Portable II-Serie, über das externe Netzteil. Freecom bietet den externen Brenner mit der Brennsoftware Roxio Easy CD Creator 5 und Direct CD sowie Toast an. Ebenfalls im Lieferumfang sollen eine CD-R, ein CD-Marker Pen und das Handbuch sein.
Der interne Freecom 40x12x40 CD-RW-Brenner wird via IDE-Schnittstelle an den PC angedockt und kommt mit der Brennsoftware Roxio Easy CD Creator 5 und Direct CD, IDE-Flachkabel, CD-R sowie CD-Marker Pen und Handbuch ins Haus.
|
Ab April im Handel: Freecoms neuer portabler 40-fach CD-Brenner (Foto: Freecom) |
Kontakt:
Freecom, Tel.: 030/61129900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…