Die Via Platform Solutions Division hat ein 170 auf 170 Millimeter kleines, hochintegriertes EPIA Mini-ITX-Mainboard auf den Markt gebracht. Unter Verwendung des Eden ESP-Prozessors für lüfterlose Systeme mit hohem Energiebedarf, oder wahlweise mit einem C3-Prozessor der E-Serie für Multimedia-Anwendungen, bietet das EPIA Mini-ITX Mainboard eingebaute 3D Grafik, AC’97 Audio, Ethernet and TV-Out-Anschlüsse.
Das Mini-ITX Mainboard setzt auf den ViaApollo PLE 133-Chipsatz auf und ist zu allen gängigen Betriebssystemen wie Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Windows XP, Windows 9x, embedded Windows, Windows CE und Linux der neuesten Version kompatibel. Die Betriebsspannung liegt bei 1,2 Volt. Der ultrakompakte Mini-ITX Formfaktor ist laut Via über 30 Prozent kleiner als das bisher kleinste verfügbare Flex-ATX-Board. Der Mini-ITX Formfaktor ist mit Micro-ATX und Flex-ATX Gehäusen kompatibel. „Im Gegensatz zu vorherigen ultrakompakten Plattformen basiert das EPIA-Mainboard auf industriellen x86 Standardkomponenten“, sagte Richard Brown, Director of International Marketing bei Via.
Das Motherboard kann weltweit über VPSD-Fachhändler bezogen werden. Mit einem Eden ESP5000-Prozessor kostet es 99 Dollar, mit einem C3 800 MHz-Prozessor der E-Serie 109 Dollar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…