Die im US-Bundesstaat ansässige Firma Xtrafun hat die nach eigenen Angaben angeblich weltweit erste Bluetooth-Karte für die mobile Spielekonsole Gameboy vorgestellt. Mit der Karte soll der Benutzer per Nahfunk Daten übertragen und ohne Kabel ins Internet gehen können, verspricht Xtrafun. Neben interaktiven Spielen, werde der User E-Mails verschicken und empfangen sowie Instant Messaging nutzen können.
Auch E-Books ließen sich auf dem Gamboy-Display lesen. Ninetendos Spielkonsole werde sich durch die Karte bei Bluetooth-Access-Punkten in eine „Edutainment“-Konsole verwandeln, proklamiert die US-Firma. Die Karte kommt voraussichtlich in diesem Sommer in Nordamerika auf den Markt. Vorbestellungen nimmt der Hersteller auf seiner Site bereits jetzt entgegen.
Die Bluetooth-Karte soll sowohl mit dem Gameboy Color sowie Gameboy Advance kompatibel sein. So könnten durch die Karte bis zu sieben User in einem lokalen Bluetooth-Netzwerk gegeneinander spielen, schildert der Xtrafun CEO und President Mark Kramer ein mögliches Szenario. Unterdessen hofft das kleine US-Unternehmen auf eine Unterstützung seitens Nintendo.
|
Der Gameboy mit Blutooth-Karte soll Internet, E-Mail sowie Instant Messaging beherrschen (Foto: Xtrafun) |
Kontakt:
Nintendo, Tel.: 06026/9500 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…