MSI hat den Vertrieb seines ersten selbst entwickelten Laufwerks mit dem MS-8332 gestartet. Der Writer beschreibt CDR-Rohlinge mit 32-facher Geschwindigkeit. Wiederbeschreibbare Medien brennt das Laufwerk laut Herstellerangaben mit zwölffachem Tempo. Die Lesegeschwindigkeit bei Daten-CDs gibt MSI mit maximal 40-fachem Spin an. Das Laufwerk wird ab Mitte April zu einem Preis von 115 Euro im Fachhandel verfügbar sein.
Zu den besonderen Merkmalen des MS-8332 gehört Exaclink zum Schutz gegen Buffer-Underruns. In Verbindung mit einem Pufferspeicher von zwei MByte soll so der Datenstromabriss der Vergangenheit angehören. Enhanced Adaptive Control-Technologie überwache beim Schreibvorgang zusätzlich die aufnehmende CD-R/CD-RW und sorge durch flexible Geschwindigkeitsregulierung dabei für Präzision beim Lese- und Schreibvorgang.
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.