MSI hat den Vertrieb seines ersten selbst entwickelten Laufwerks mit dem MS-8332 gestartet. Der Writer beschreibt CDR-Rohlinge mit 32-facher Geschwindigkeit. Wiederbeschreibbare Medien brennt das Laufwerk laut Herstellerangaben mit zwölffachem Tempo. Die Lesegeschwindigkeit bei Daten-CDs gibt MSI mit maximal 40-fachem Spin an. Das Laufwerk wird ab Mitte April zu einem Preis von 115 Euro im Fachhandel verfügbar sein.
Zu den besonderen Merkmalen des MS-8332 gehört Exaclink zum Schutz gegen Buffer-Underruns. In Verbindung mit einem Pufferspeicher von zwei MByte soll so der Datenstromabriss der Vergangenheit angehören. Enhanced Adaptive Control-Technologie überwache beim Schreibvorgang zusätzlich die aufnehmende CD-R/CD-RW und sorge durch flexible Geschwindigkeitsregulierung dabei für Präzision beim Lese- und Schreibvorgang.
Kontakt:
MSI, Tel.: 069/408930 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…