Das US-Unternehmen Iriver America hat vor einiger Zeit mit dem iMP-350 Slim X einen kompakten MP3 CD-Player für den US-Markt vorgestellt. Das Multi CODEC-Gerät verfügt dem Hersteller zufolge über eine Internet-Update-Funktion der Firmware. In Europa hatte Sonicblue das Vorgängermodell in seine Riovolt-Reihe aufgenommen. Ob nun auch der Nachfolger des Riovolt 250 wird, ist hingegen noch ungewiss. ZDNet hat derweil den Player im Shop bei Mpex für 329 Euro gefunden. In den USA kostet das Gerät unterdessen rund 200 Dollar.
Der Player gibt CDs sowie die Formate „.wma“, „.aac“, „.asf“ sowie „.mp3“ wieder, dabei ist das Gehäuse des Neulings gerade einmal 16,7 Millimeter dick. Wem das nicht genügt, der kann neue Formate und Funktionen später per Firmware-Updade auf den Player übertragen. Upgrades sollen dabei auf eine CD gebrannt, in das Gerät eingelegt und nach dem Einschalten automatisch ausgeführt werden, so der Hersteller. Vielfalt soll außerdem der eingebaute FM-Tuner bieten.
Das Laufwerk verfügt Irivers nach über eine Antishock-Technologie, die bei MP3-Daten ungleichmäßige Datenströme durch Stöße von bis zu acht Minuten überbrückt werden. Im Dauerbetrieb schafft es der iMP-350 Slim X mit zwei AA-Batterien 23 Stunden durchzuhalten. Wiedergabe, Pause, Zufallssfunktion, Titelwahl oder Wiederholungsfunktion stellt der Benutzer laut Iriver über die LCD Fernbedienung am Kabel ein.
|
Formatvielfalt und geringe Abmessungen sind die Stärken des iMP-350 Slim X (Foto: Iriver) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…