Klaus Schmidinger bietet den Quellcode Video Disk Recorder (VDR) an, mit dem man seinen alten PC in einen digitalen Videorekorder umfunktionieren kann. Auf seiner Site beschreibt der Programmierer, wie man sich seinen eigenen Satelliten-Receiver sowie den Video Festplatten-Rekorder bastelt. Die Software, die auf den Treibern des Linux TV-Projekts beruht, soll bereits mit einer Timeshifting-Funktion sowie einem On Screen-Display ausgestattet sein.
In seinem Projekt verwendet Schmidinger neben der eigenen Software eine digitale TV-Karte. Als Hardware setzt der Bastler einen Rechner mit einer AMD K6-II 450MHz-CPU, 128 MByte RAM, 35 GByte EIDE-Festplatte sowie einer simplen VGA-Karte ein. Das Programm soll, einmal installiert, den Zugriff auf die elektronische Programmierfunktion (EPG) der Sender ermöglichen und so eine Programmierung der Aufnahmefunktion gewährleisten.
Mehr zum Thema Linux-Betriebssystem finden Sie beim ZDNet Unix/Linux-Update.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.