DivX Networks hat heute eine neue Version 5.01 des Video Codecs DivX veröffentlicht. Darin sollen „alle“ Schwachstellen der erst vor rund einem Monat frei gegebenen Version 5.0 ausgemerzt worden sein. ZDNet bietet die Standard-Version wie auch die Pro-Variante des beliebten Tools zum Download an.
Divx ist auf dem besten Wege bei Videos den Status zu erlangen, den MP3 inzwischen bei Audio-Files erreicht hat: Mit dem Codec passt ein kompletter Spielfilm in annähernder DVD-Qualität auf eine CD-ROM. Ursprünglich basierte Divx auf einem Crack von Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) MPEG 4 v3-Codec. Der Softwarekonzern hatte den Codec in den endgültigen Releases mit einem Schutz versehen, so dass man damit keine „.avi“-Dateien erstellen konnte. Die DivX-Gruppe entfernte diesen Schutz und packte zusätzlich das populäre Audioformat „.mp3“ für die Soundkomprimierung dazu.
Ein ausführlicher Hintergrundartikel von ZDNet stellt die wichtigsten Neuerungen der Vollversion 5 vor.
Kontakt: DivX Networks, Tel.: 001858/9095300 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…