Dell (Börse Frankfurt: DLC) und Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) haben mitgeteilt, in Zukunft gemeinsam hochleistungsfähige Infiniband-Technologien für Enterprise-Server entwickeln zu wollen. Die Produkte sollen erstmals bei Dell Poweredge Brick-Servern der nächsten Generation zum Einsatz kommen.
Zielgruppe der Technologie seien Anwender aus dem Unternehmensbereich. Infiniband stelle dedizierte Kanäle für den Datentransfer bereit und sorge für einen sehr hohen Datendurchsatz bei Rack-Servern, Storage- oder anderen Netzwerk-Komponenten, proklamierten die Unternehmen die Vorteile der Technologie.
Die Entwicklungsabteilungen von Dell und Microsoft wollen nach eigenen Angaben Rahmenrichtlinien für die Unterstützung von Infiniband definieren. Ziel ist es, die neue Technologie nahtlos in bereits bestehende Fibre Channel- und Ethernet-basierende Rechenzentrums-Infrastrukturen zu integrieren.
Dell stellt Microsoft dabei Poweredge-Server, die mit Intel (Börse Frankfurt: INL) Xeon-Prozessoren ausgestattet sind, für dessen Software-Entwicklungsaktivitäten zur Verfügung.
Die Infiniband-Technologie soll Dell zufolge in die vor kurzem angekündigte Server-Generation integriert werden. Die modularen Server-Systeme (Brick- und Blade-Server), die Dell mit Intel Xeon-Prozessoren ausstatten werde, würden den Anwendern ein einfacheres Management sowie eine deutlich höhere Skalierbarkeit und Flexibilität bieten, so das Unternehmen.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…