Der zur CeBIT vorgestellte High Speed-CD Writer GCE-8400B von LG Electronicsist ab sofort erhältlich. Der Brenner CD-RW-Rekorder soll CD-Rs in 40-facher und CD-RWs in zwölffacher Geschwindigkeit beschreiben können. Das IDE-Gerät ist laut LG mit der Buffer Underrun Proof-Technologie „Superlink“ ausgestattet. Zudem hat der Hersteller nach eigenen Angaben dem Brennereinen zwei MByte großen Buffer (Zwischenspeicher) integriert. Die mittlere Zugriffszeit beziffert LG mit 100 Millisekunden.
Die unterstützen Lese-Formate sind CD-ROM Mode 1 (Basisformat), CD-ROM XA, CD-Audio, Mixed Mode (Audio und Daten kombiniert), Photo-CD (Single-und Multi-Session), CD-I FMV, Video-CD, CD-Plus, CD-Extra, CD-R, CD-RW, CD-Text. An der Vorderseite des Laufwerks befinden sich eine Stop/Eject-Taste, zwei Betriebs-LEDs, Lautstärkeregler, Stereo-Kopfhöreranschluss sowie Notauswurföffnung.
Das GCE-8400B soll unter Windows XP, ME, 2000, 98 sowie NT 4.0 lesen und schreiben können. Als Leselaufwerk lasse es sich zudem unter Windows 95, Linux Slackware 2.3., Solaris 2.4 und DOS 3.1 betreiben.
Im Lieferumfang wird wie bei den anderen Produkten der Serie auch, die Brennsoftware Roxio Easy CD Creator 5.5.7.2, InCD 3.23.1 sowie ein 40-poliges Flachbandkabel, ein Audiokabel, Schrauben, Treiberdiskette sowie Benutzerhandbuch beiliegen.
|
Mit bis zu 40-facher Geschwindigkeit soll der Brenner GCE-8400B von LG CD-Rohlinge beschreiben können (Foto: LGE) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…