Nach der CeBIT nimmt nun die Hannover Messe (15. bis 20. April) das Messegelände in Hannover in Beschlag. Wo sich vorher die etablierten Techniken und ihre Anbieter aus dem Hightech-Sektor tummelten, präsentieren sich nun innovative Lösungen für die Industrie. Sieben Schwerpunkte hat die Messe in diesem Jahr ausgeflaggt:
Insgesamt verbucht die Veranstaltung in diesem Jahr 6926 Aussteller auf 250.000 Quadratmetern, nicht ganz die Hälfte davon aus dem Ausland. Die Eröffnungsredner und prominenten Messe-Rundgeher, darunter Bundeskanzler Gerhard Schröder, übten sich wie zur CeBIT im März in Optimismus. Diesen dämpften aber unter anderem der der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski: „Erste Lichtblicke einer konjunkturellen Erholung sind sichtbar. Der längerfristige Wachstumspfad ist jedoch zu flach und die Beschäftigungsschwelle zu hoch, um die Arbeitslosigkeit abzubauen.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…