Via Technologies hat den Rhine III VT6105 LOM angekündigt. Netzwerk Interface-Kontroller wie der VT6105 LOM ermöglichten eine Verbindung von PC und Netzwerkinfrastruktur über den PCI Bus. Konkret biete er im Voll Duplex-Modus eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 200 MBit/s.
Der Rhine-Kontroller kombiniere den Hardware- und den Media Access-Layer in einem einzigen Chip. Dieser biete Möglichkeiten für zehn MBit/s- und 100 MBit/s-Verbindungen im Full Duplex- und Half Duplex-Modus. Ein 32-bit PCI Busmaster-Interface beschleunige den Datendurchsatz zwischen dem Chip und dem PCI-Bus. Des Weiteren bietet der Chip Power Management mittels ACPI und Wake-on-LAN, Unterstützung für Wired for Management (WFM) sowie Remote Boot-Fähigkeit.
Der VT6105 LOM ist ein Single-Chip Fast Ethernet-Kontroller, der mit den neuen IEEE Ethernet-Standards übereinstimme. Der Prozessor entspreche der PCI V2.2 Spezifikation und biete eine 32 Bit-Anbindung an den PCI-Bus. Er ist in einer 128-Pin 14×14 LQFP-Bauform verfügbar und in einem TSMC 0,22 Mikron-Prozess gefertigt worden. Preisinformationen erteilt Via auf Anfrage.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…