Nicht nur neue Preise hat CPU-Hersteller AMD (Börse Frankfurt: AMD) seit gestern in seinem Portfolio. Ohne Ankündigung stellte das Unternehmen auch seine neue Roadmap auf die Site. Was bisher nur als Gerücht gehandelt wurde, ist nun offiziell: Laut dem Plan will Intels (Börse Frankfurt: INL) Hauptkonkurrent noch im zweiten Halbjahr 2002 einen Desktop Athlon XP-Chip mit 512 KByte L2-Cache vorstellen. Der Chip trägt den Codenamen Barton.
Stimmt der Plan, dann soll kurze Zeit später der in 0,13 Mikron gefertigte Desktop-Prozessor mit dem Codenamen Clawhammer auf dem Markt debütieren. Den Barton-Chip mit größerem L2-Cache will AMD demnach auch als Notebook-CPU im zweiten Halbjahr an den Start schicken.
ZDNet wurde vor einiger Zeit eine interne AMD-Roadmap zugespielt. Diese enthält technische Details über zukünftige Athlon-Prozessoren. Demnach will AMD mit der aktuellen Fertigungstechnik (0,18 Micron) noch einen weiteren Athlon XP vorstellen.
ZDNet hat in einem ausführlichen News-Report die Nachrichten zum Benchmark-Krieg zwischen AMD und Intel zusammengefasst.
Kontakt:
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.