Die Final Version des populären Filesharing-Client Kazaa Lite ist in deutscher Sprache erschienen. Mp3-World.net hat mit dem 1,18 MByte großen Kazaa Lite einen der kleinsten Filesharing-Clients vorgestellt. Das Programm nutze das Fasttrack-Netzwerk. Die Final-Version 1.60 soll Spyware-frei, ohne Banner und den lila Affen sein. Sogar das Bitratenlimit von 128 KBit/s sei deaktiviert. ZDNet bietet die Software zum kostenlosen Download an.
Bei der deutschsprachigen Fassung sollen sämtliche Funktionen 100-prozentig mit der englischen Version identisch sein, so die Site. Der einzige Unterschied liege in den übersetzten Menüs und Dialogboxen, die komplett in Deutsch angezeigt werden.
Für häufige Fragen hat Mp3-Wold.net ein deutsches F.A.Q sowie die Installationsanleitung im Angebot.
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass sich in der Kazaa-Software seit Monaten eine P2P-Anwendung von Brilliant Digital Entertainment verborgen hat (ZDNet berichtete). ZDNet hat zu dem Thema: „Ist Kazaa eine Spyware?“ ein Interview des Brilliant Digital’s CEO Kevin Bermeister als Video-News.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.