Apple (Börse Frankfurt: APC) hat die Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2002 bekannt gegeben. In den zurückliegenden drei Monaten hat das Unternehmen einen Gewinn von 40 Millionen Dollar beziehungsweise elf US-Cent eingefahren. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielte die Firma einem Gewinn von 43 Millionen Dollar oder 12 US-Cent pro Anteilschein. Der Quartalsumsatz betrug 1,5 Milliarden Dollar – vier Prozent über dem des vergleichbaren Vorjahresquartals.
Der Nicht-US-Anteil am Umsatz habe in diesem Dreimonatszeitraum 45 Prozent betragen. Apple hat nach eigenen Angaben seit Januar 813.000 Rechner ausgeliefert, das seien acht Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
„Apple verfügt zum Ende des zweiten Quartals über 4,3 Milliarden Dollar an freien Mitteln und kurzfristigen Investitionen. Wir erwarten für das dritte Fiskalquartal 2002 ein Umsatzwachstum auf 1,6 Milliarden Dollar bei einem leicht gestiegenen Gewinn pro Aktie verglichen zum zurückliegenden März-Quartal“, erklärte der Finanzchef von Apple, Fred Anderson.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…