Findige User machten ZDNet darauf aufmerksam, dass Besitzer eines neuen Aldi-Rechners ihr analoges Modem kostenlos bei dem PC-Hersteller Medion gegen eine entsprechende ISDN-Karte tauschen können. Diese Aktion hat der Aldi-Lieferant bis zum 31. August des Jahres befristet.
Der Anwender benötigt zum Austausch die Seriennummer seines Rechners, die er auf der Rückseite des PCs findet. Im Gegenzug muss der Kunde dem Hersteller innerhalb von drei Wochen das funktionstüchtige analoge Modem zuschicken. Versäumt er das, werden 91,52 Euro fällig. Der Hersteller hat für den Austausch die gebührenpflichtige Telefonnummer 01805/245372 eingerichtet. Pro Minute kostet der Anruf zwölf Cent.
Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass nur die ISDN-Karte von Medion die IEEE 1394 (Firewire)-Funktionalität im PC gewährleistet. Möchte der User eine andere ISDN-Karte verwenden, so darf laut Medion die digitale Modemkarte nicht entfernt oder umgesteckt werden. Die Platine funktioniere nur in der dafür vorgesehenen blauen Comboschnittstelle einwandfrei.
TechExpert Kai Schmerer teste den 1199 Euro teuren Rechner auf Herz und Nieren.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.