Findige User machten ZDNet darauf aufmerksam, dass Besitzer eines neuen Aldi-Rechners ihr analoges Modem kostenlos bei dem PC-Hersteller Medion gegen eine entsprechende ISDN-Karte tauschen können. Diese Aktion hat der Aldi-Lieferant bis zum 31. August des Jahres befristet.
Der Anwender benötigt zum Austausch die Seriennummer seines Rechners, die er auf der Rückseite des PCs findet. Im Gegenzug muss der Kunde dem Hersteller innerhalb von drei Wochen das funktionstüchtige analoge Modem zuschicken. Versäumt er das, werden 91,52 Euro fällig. Der Hersteller hat für den Austausch die gebührenpflichtige Telefonnummer 01805/245372 eingerichtet. Pro Minute kostet der Anruf zwölf Cent.
Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass nur die ISDN-Karte von Medion die IEEE 1394 (Firewire)-Funktionalität im PC gewährleistet. Möchte der User eine andere ISDN-Karte verwenden, so darf laut Medion die digitale Modemkarte nicht entfernt oder umgesteckt werden. Die Platine funktioniere nur in der dafür vorgesehenen blauen Comboschnittstelle einwandfrei.
TechExpert Kai Schmerer teste den 1199 Euro teuren Rechner auf Herz und Nieren.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…