Mit der Einführung der neuen Chipsätze i845G und i845GL von Intel (Börse Frankfurt: INL) will Fujitsu Siemens mit den neuen Mainboards D138x und D1421 auf den Markt kommen. Das kündigte das Gemeinschaftsunternehmen heute an.
Die Systemboards sind sowohl als Mainline-Boards (D1386 ATX / D1381 µATX), als auch als Premium-Boards (D1387 ATX / D1382 µATX) erhältlich. Das D1421 sei Teil der Mainline-Serie und nur im µATX-Format zu haben. Beide verfügen über Graphik-, Audio- und LAN-Funktionalität onboard.
Der neue Chipsatz 845G unterstützt DDR SDRAM-Speicher und Pentium 4-Prozessoren mit 533 MHz Front Side Bus. Der 845GL ist der Nachfolger des i810E2. In Verbindung mit dem neuen Celeron-Prozessor stelle er auf dem D1421 die billigste Variante aller Fujitsu Siemens-Mainboards dar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren von AMD und Intel sowie deren Leistung liefert ein ZDNet-Benchmark-Test.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…