Mit der Einführung der neuen Chipsätze i845G und i845GL von Intel (Börse Frankfurt: INL) will Fujitsu Siemens mit den neuen Mainboards D138x und D1421 auf den Markt kommen. Das kündigte das Gemeinschaftsunternehmen heute an.
Die Systemboards sind sowohl als Mainline-Boards (D1386 ATX / D1381 µATX), als auch als Premium-Boards (D1387 ATX / D1382 µATX) erhältlich. Das D1421 sei Teil der Mainline-Serie und nur im µATX-Format zu haben. Beide verfügen über Graphik-, Audio- und LAN-Funktionalität onboard.
Der neue Chipsatz 845G unterstützt DDR SDRAM-Speicher und Pentium 4-Prozessoren mit 533 MHz Front Side Bus. Der 845GL ist der Nachfolger des i810E2. In Verbindung mit dem neuen Celeron-Prozessor stelle er auf dem D1421 die billigste Variante aller Fujitsu Siemens-Mainboards dar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren von AMD und Intel sowie deren Leistung liefert ein ZDNet-Benchmark-Test.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…