Samsung hat mit der Serie A10 drei neue Notebooks mit den Bezeichnungen DXT, DXTD und XTC vorgestellt. Je nach Ausstattungsvariante sind die Geräte entweder mit einem Duron oder Athlon 4-Prozessor von AMD (Börse Frankfurt: AMD) versehen. So kommt das 1349 Euro teure Modell DXT sowie die 1599 Euro-Variante DXTD mit einem ein beziehungsweise 1,1 GHz getakteten Duron-Prozessor. Für 1849 Euro erhält der Kunde dagegen den Athlon 4 1500+ mit 1,3 GHz.
Alle Geräte des Koreaners verfügen laut dem Hersteller über ein 14,1 Zoll-TFT, wobei die maximale Auflösung bei 1024 x 768 Bildpunkten liegt. Alle drei Modelle seien mit der stromsparenden Powernow-Funktion ausgestattet. Als Grafikkarte setzt der Hersteller nach eigenen Angaben einen integrierten S3 Via-Twister K-Grafikchip ein, die über bis zu 32 MByte Shared Memory-Speicher verfügt.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein separater VGA-Port, 10/100 LAN-Schnittstelle, Modem, Kopfhörer-Anschluss, Line-Out, drei USB-Ports, parallele und serielle Schnittstelle sowie ein PC Card Slot für Typ II oder Typ III. Musik soll die integrierte Soundblaster-kompatible 16-Bit-Soundkarte über die integrierten Lautsprecher liefern.
Als Betriebssystem dient allen Notebooks der A10-Klasse Windows XP Home-Edition. Im mobilen Betrieb bringt der Litium-Ionen-Akku laut Samsung eine Akkulaufzeit von etwa 2,5 Stunden.
Das Modell DXT kommt mit einer zehn GByte Festplatte, CD-Laufwerk sowie 128 MByte RAM. Das DXTD und XTV sind mit 128 MByte größerem Arbeitsspeicher sowie einer 20 GByte Harddisk ausgestattet.
|
A10 heißt Samsungs neue Laptop-Serie mit AMD-Prozessoren (Foto: Samsung) |
Kontakt:
Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…