Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) hat heute mit Real Video 9 eine verbesserte Videokomprimierungssoftware vorgestellt. Den Angaben zufolge steigert die neueste Fassung des Programms, mit denen man Streaming Videos erzeugen kann, die Bildqualität im Vergleich zur Vorversion um rund 30 Prozent und verringert dabei „drastisch“ das Datenaufkommen durch eine bessere Kompression.
Den Worten Reals nach, wird die neue Technik bei nur halber Bitrate eine Qualität wie MPEG-4 bieten. Verglichen mit der Real Video-Version G2, ist eine 50-prozentige Qualitätssteigerung beim Bild zu sehen, behauptet der Hersteller. Die Real System Producer 9 Preview kann wie auch ein Encoding Tutorial kostenlos von der Site heruntergeladen werden.
VHS-Qualität lasse sich schon bei 160 KBit/s realisieren. Ab einem Datendurchsatz von 500 KBit/s ist DVD-Qualität geboten, so Real. Zudem sollen alle HDTV-Formate sowie Auflösungen unterstützt werden. Zeitgleich präsentierte der Hersteller auch eine neue Audiokomprimierung mit Real Audio Surround. Die Technologie soll Mehrkanal-Raumklang bereits ab einer Bitrate von 44 KBit/s ermöglichen.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.