Die Traditionsfirma Computer 2000 hat ihren Namen aufgegeben. Künftig firmiert der Händler unter der Marke der Mutterfirma Tech Data. Computer 2000 wurde vor 19 Jahren gegründet und sorgte nach der Börsennotierung 1988 für Freude bei den Anlegern.
Im Juli 1998 übernahm Tech Data die Aktienmehrheit an Computer 2000, heute halten die Amerikaner mehr als 98 Prozent der Unternehmensanteile. „Für uns bedeutet der Namenswechsel von Computer 2000 zu Tech Data einen großen Schritt in die richtige Richtung“, kommentiert Geschäftsführer Martin Furuseth die Umbenennung. Zwar habe sich Computer 2000 in den letzten Jahrzehnten in vielen Ländern einen Namen gemacht. Zur Gründung des Münchner Unternehmens im Jahre 1983 galt die magische Zahl „2000“ noch als Ziel und futuristisch.
Der Name „Computer 2000“ lebe von der Vergangenheit – „Tech Data“ jedoch von der Zukunft. Deshalb sei die Umbenennung überfällig gewesen.
Kontakt:
Tech Data, Tel.: 089/7494-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.