Categories: Workspace

2,1 Megapixel-Digicam im Aluminium-Design

Kodak hat mit der Easyshare LS420 eine 2,1 Megapixel Digitalkamera im Aluminium-Design vorgestellt. Die 160 Gramm schwere Kamera, so verspricht der Hersteller, soll dem User eine einfache Bedienung gewährleisten. Die Digicam wird ab Mai verfügbar sein. Für 450 Euro soll der Anwender dann ein Gerät erhalten, das Fotos mit bis zu 1752 x 1168 Pixel schießen können soll. Damit seien Ausdrucke von maximal 13 x 18 Zentimeter problemlos möglich, so der Hersteller.

Die Brennweite der Linse beträgt mit 38 Millimetern in etwa der einer vergleichbaren Pocket-Kamera mit 35 Millimetern. Der Hersteller verzichtet auf ein optisches Zoom und baut dem Gerät lediglich ein dreifaches Digital-Zoom ein. Fotos lassen sich auf dem 1,6 Zoll großen rückwärtigen LCD-Farbdisplay anschauen. Die Lichtempfindlichkeit am Gerät lässt sich laut Kodak auf 100 bis 200 ISO einstellen. Zudem sorge ein integrierter Blitz immer für ausreichende Ausleuchtung der Objekte im Bereich bis zu 2,5 Metern.

Die Bilder werden im acht MByte großen internen Speicher als „.jpg“ oder „.exif“-Datei abgelegt. Je nach Auflösung passen auf den mitgelieferten Speicher zwölf Fotos in bester oder 49 Bilder mit guter Qualität.

Die LS420 soll zudem kurze Video-Clips mit 320 x 240 Pixel oder 160 x 120 Bildpunkten mit 19,1 Frames/s aufnehmen können. Da die Kamera über einen Multimedia-Slot verfüge, lasse sich der Speicher je nach Kartengröße erweitern. So seien längere Clips möglich, die sich zudem mit dem integrierten Mikrofon vertonen ließen.

Die Daten der Kamera kann der Kunde laut Kodak über die mitgelieferte USB Docking-Station auf den Rechner übertragen. Außerdem ist im Paket eine Kamera-Tasche, ein 5 Volt-Ladekabel, USB-Kabel sowie Software und Handbuch.


Schicke 2,1 Megapixel Pocket-Digicam im Alu-Design für 450 Euro (Foto: Kodak)

Kontakt:
Kodak Hotline, Tel.: 069/50070035 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

12 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago