AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Freenet (Börse Frankfurt: FRN) haben die finanzielle Verantwortung für die größte LAN-Party Deutschlands übernommen. „Das große Beben 5“ kann nun doch wie geplant vom 3. bis 5. Mai in Erfurt statt finden. Das Computerspiele-Event drohte wegen der Insolvenz des bisherigen Veranstalters, der TLC AG zu scheitern.
Wenige Stunden vor Ende der Deadline haben der Prozessorhersteller und die Mobilcom-Tochter erklärt, die Finanzierung der Veranstaltung zu übernehmen. Blizzard Deutschland, Symantec (Börse Frankfurt: SYM) und die Messe Erfurt sollen als weitere Sponsoren dabei sein und das Event unterstützen.
Zurzeit sind noch einige freie Plätze zur LAN-Party verfügbar. Kurzentschlossene können sich unter www.beben.net anmelden. Als Gebühr fallen 30 Euro an.
Angesagt sind 40 Stunden Dauerzocken am PC, Turniere aller momentan aktuellen Spiele wie Counter Strike oder Brood War durch den Partner WWCL, Cocktailbar, Pizza und ein Mannschafts-Sumoringen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.