Der ehemalige Chef von Microsoft Deutschland und jetzige Vice President Corporate Strategy von Microsoft EMEA (Europe, Middle East, Africa) wird das Unternehmen am 1. Juni verlassen. Roy verlasse die Redmonder Firma „auf eigenen Wunsch“, ließ Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) verlauten. Der Spitzenmanager war vier Jahre Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.
„Nach einer mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit in der IT-Branche entschied sich Roy für eine mehrmonatige Auszeit, um sich seinem Privatleben und seiner Familie zu widmen“, teilte Microsoft mit. Die Übernahme einer neuen Managementaufgabe stehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.
Richard Roy habe in seiner fünfjährigen Tätigkeit für Microsoft nicht nur herausragende Erfolge für das Geschäft von Microsoft in Deutschland erzielt, sondern „in wichtigen strategischen Bereichen auch maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…