Apple (Börse Frankfurt: APC) hat heute eine neue Titanium Powerbook-Serie vorgestellt. Die High End Notebook-Reihe ist ab sofort mit einem höher auflösenden Display, integrierter Digital Video-Schnittstelle (DVI), einem Gigabit Ethernet Netzwerk-Anschluss und schnelleren PowerPC G4-Prozessoren ausgestattet.
Das 15,2 Zoll-Display verfüge über eine bessere Helligkeitsabstufung und unterstütze eine maximale Auflösung bis zu 1280 x 854 Pixel, das entspricht nach Unternehmensangaben 23 Prozent mehr als bei den bisherigen Modellen. Der Rechner sei ausgerüstet mit einem ein MByte Level 3-Cache und einem PowerPC G4-Prozessor mit bis zu 800 MHz.
Das Titanium PowerBook G4 verfüge zudem über folgende Ausstattungsmerkmale:
Der ebenfalls heute vorgestellte DVI-ADC-Adapter ermöglicht laut Apple die Verbindung des neuen Powerbooks mit allen Flachbildschirmen, die mit dem Apple Display Connector (ADC) ausgestattet sind (Apple Studio Display 15- und 17-Zoll sowie Apple Cinema Display 22- und 23-Zoll-HD).
Das PowerBook G4 mit 667 MHz ist mit 256 MByte SDRAM und einer 30 GByte Ultra ATA/66-Festplatte ausgestattet und kostet 3479 Euro. Das Powerbook G4 mit 800 MHz ist mit 512 MByte SDRAM, einer 40 GByte Ultra ATA/66-Festplatte und einer Airport-Karte ausgestattet und kostet 4407 Euro.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.