Die Veranstaltung „Das Große Beben 5“ ist aufgrund des Amoklaufs vom 26. April in Erfurt abgesagt. Die Sponsoren AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Freenet (Börse Frankfurt: FRN) und der Veranstalter Beben haben die für kommendes Wochenende in Erfurt geplante LAN-Party ersatzlos gestrichen und den Hinterbliebenen der Opfer des Amoklaufs am Erfurter Gutenberg-Gymnasium ihr Mitgefühl ausgedrückt.
Die LAN-Veranstalter haben ihre Site aufgrund des Vorfalls geschlossen. Zu finden ist lediglich eine Seite, die das Beben-Team den Familien und Angehörigen der Opfer des 26. April widmet. „Mehr als sieben Mitglieder unseres Teams waren Schüler des Gutenberg-Gymnasiums und kannten die verstorbenen Lehrer, sodass dieses Attentat uns sehr zum Nachdenken und Trauern bewegt hat“, heißt es auf der Seite.
Berichten zufolge hatte die Erfurter Polizei ermittelt, dass der Amokläufer unter anderem auch Gewalt verherrlichende Shooter-Spiele wie „Half Life: Counterstrike“ gespielt haben soll.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…