Die Veranstaltung „Das Große Beben 5“ ist aufgrund des Amoklaufs vom 26. April in Erfurt abgesagt. Die Sponsoren AMD (Börse Frankfurt: AMD) und Freenet (Börse Frankfurt: FRN) und der Veranstalter Beben haben die für kommendes Wochenende in Erfurt geplante LAN-Party ersatzlos gestrichen und den Hinterbliebenen der Opfer des Amoklaufs am Erfurter Gutenberg-Gymnasium ihr Mitgefühl ausgedrückt.
Die LAN-Veranstalter haben ihre Site aufgrund des Vorfalls geschlossen. Zu finden ist lediglich eine Seite, die das Beben-Team den Familien und Angehörigen der Opfer des 26. April widmet. „Mehr als sieben Mitglieder unseres Teams waren Schüler des Gutenberg-Gymnasiums und kannten die verstorbenen Lehrer, sodass dieses Attentat uns sehr zum Nachdenken und Trauern bewegt hat“, heißt es auf der Seite.
Berichten zufolge hatte die Erfurter Polizei ermittelt, dass der Amokläufer unter anderem auch Gewalt verherrlichende Shooter-Spiele wie „Half Life: Counterstrike“ gespielt haben soll.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.