1&1 senkt Preis für DSL-Hardware

Der T-DSL-Reseller 1&1 bietet ab gestern einen verbilligten Neu-Anschluss ans Breitbandnetz von T-Online an: Zum Preis von 19,90 Euro erhalten DSL-Einsteiger subventionierte Hardware von AVM oder Allied Telesyn. Hinzu kommt eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 23,38 Euro.

Die Telekom hatte die Subventionierung der Hardware zu Beginn des Jahres eingestellt. Neukunden mussten seither bis zu 200 Euro für DSL-Modems zahlen. Das Angebot von 1&1 gilt bis Ende Juni, die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate.

Bei dem externen Modem handelt es sich um das Allied Telesyn AT-AR215 ADSL USB. Die interne DSL-Lösung besteht aus dem AVM ADSL/ISDN-Controller. Die PC-Steckkarte wird in den Rechner eingebaut und direkt mit dem von der Telekom gelieferten DSL-Splitter verbunden. Die sonst für DSL erforderliche 10 BaseT-Einsteckkarte wird mit dem Controller nicht mehr benötigt.

Die monatlichen Kosten für den DSL-Anschluss belaufen sich je nach Tarif zwischen 9,90 und 39,90 Euro im Monat. Wer Wert auf kostenlose Hardware legt, ist bei den Telekom-Konkurrenten gut beraten: So bietet beispielsweise QSC ein kostenloses DSL-Modem an, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Die Verfügbarkeit des Angebots ist bei allen Anbietern auf der Web-Site nachprüfbar.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago