Via hat angekündigt, seine VPSD produzierten Mainboard künftig zusammen mit einem Flitedeck-Systemüberwachungspaket auszuliefern. Die Suite bestehe aus Software- und Firmware-Anwendungen und ermögliche dem Nutzer die vollständige Systemkontrolle mittels eines Windows-basierten Managementpakets. Flitedeck bestehe aus vier erweiterten Dienstprogrammen: Sysprobe, Missioncontrol, Jetstream und Flashport.
Missioncontrol erlaube dem Anwender systemkritische Daten wie Spannung, Temperatur und Taktraten einzelner Komponenten zu verfolgen und zu überwachen. Weiterhin unterstütze die Anwendung die Möglichkeiten des Remote System Managements. Mit Jetstream könne der Nutzer die Systemleistung erhöhen und die Systemstabilität optimieren, ohne sich mit Jumpereinstellungen auseinandersetzen zu müssen.
Flashport ermögliche durch eine grafische Benutzeroberfläche, BIOS Einstellungen, Backup Versionen und Flashingverfahren in Windows-Umgebung zu verwalten. Statt wie bisher jedes Mal das Systemgehäuse öffnen zu müssen, können User nun laut Via mit Sysprobe die Hardwarekomponenten über die grafische Benutzeroberfläche Statusinformationen abrufen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.