Via hat angekündigt, seine VPSD produzierten Mainboard künftig zusammen mit einem Flitedeck-Systemüberwachungspaket auszuliefern. Die Suite bestehe aus Software- und Firmware-Anwendungen und ermögliche dem Nutzer die vollständige Systemkontrolle mittels eines Windows-basierten Managementpakets. Flitedeck bestehe aus vier erweiterten Dienstprogrammen: Sysprobe, Missioncontrol, Jetstream und Flashport.
Missioncontrol erlaube dem Anwender systemkritische Daten wie Spannung, Temperatur und Taktraten einzelner Komponenten zu verfolgen und zu überwachen. Weiterhin unterstütze die Anwendung die Möglichkeiten des Remote System Managements. Mit Jetstream könne der Nutzer die Systemleistung erhöhen und die Systemstabilität optimieren, ohne sich mit Jumpereinstellungen auseinandersetzen zu müssen.
Flashport ermögliche durch eine grafische Benutzeroberfläche, BIOS Einstellungen, Backup Versionen und Flashingverfahren in Windows-Umgebung zu verwalten. Statt wie bisher jedes Mal das Systemgehäuse öffnen zu müssen, können User nun laut Via mit Sysprobe die Hardwarekomponenten über die grafische Benutzeroberfläche Statusinformationen abrufen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…