Iomega (Börse Frankfurt: IOM) hat mit dem CD-RW 40x12x48 Firewire einen externen CD-Brenner für die IEEE 1394-Schnittstelle präsentiert. Den Angaben zufolge kann das Gerät CDRs mit maximal 40-facher Geschwindigkeit und CDRW-Medien mit zwölffachem Tempo beschreiben. CDs liest das Laufwerk mit maximal 48-fachem Speed.
Das rund 300 Dollar teure Drive soll über einen externen Adapter mit Strom versorgt werden. Iomega hat nach eigenen Angaben das Gerät für das schnelle Beschreiben mit einen Buffer Underrun-Schutz ausgestattet, wobei er jedoch keine Angaben zu Technik noch Größe des Pufferspeichers macht. Wann das Laufwerk in Deutschland für welchen Preis auf den Markt kommt, war nicht in Erfahrung zu bringen.
Neben dem Produkt lege der Hersteller das passende Firewire-, Audio- sowie Stromkabel und Adapter bei. Außerdem ist eine CDR und die Software CD-Ware mit Hotburn Pro CD Mastering, Musicmatch Jukebox und Adobe Activeshare für PC enthalten.
|
Iomega bringt mit dem CD-RW 40x12x48 Firewire einen externen CD-Brenner für die IEEE 1394-Schnittstelle ins Rennen (Foto: Iomega) |
Kontakt:
Iomega, Tel.: 004122/8797000 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…