Wie ZDNet-TechExpert jetzt herausgefunden hat, ist die neue Flash-Player-Variante, die seit dem 12.4.2002 (Build 6.0.23.0) erhältlich ist, über 40 Prozent langsamer als noch die ältere Variante (5.0.42.0). Wie von Macromedia zu hören ist, scheint dies nicht der einzige Bug bei der neuen Version zu sein. Offensichtlich ist auch ein Fehler mit Streaming Media-Formaten beim neuen Player aufgetaucht. Derzeit wird bei Macromedia mit Hochdruck an einer neuen fehlerbereinigten Version des Flash-Players gearbeitet.
Erstmals hatten Flash-Entwickler Anfang April über den Streaming-Media-Bug berichtet. Ob die von ZDNet-TechExpert entdeckten Performanceprobleme des neuen Players auch auf diesen Bug zurückzuführen sind, konnte das Unternehmen auf Nachfrage durch ZDNet bis Redaktionsschluss nicht klären.
Mit Flash MX hatte Macromedia im März eine neue Variante seiner Web-Entwicklungsumgebung vorgestellt. Die Lösung bietet vorgefertigte Komponenten für Benutzeroberflächen, frei konfigurierbare Scroll-Balken und Listboxen.
Die von ZDNet-TechExpert ermittelten Werte lesen sich wie folgt:
Messwerte | i-Bench 3.0 (Flash-Test) |
Alter Flash-Player (5.0.42.0) | 85,3 fps |
Neuer Flash-Player (6.0.23.0) | 60,1 fps |
Kontakt: Macromedia, Tel.: 09445/95490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.