Die freie Star Office-Version Open Office 1.0 ist ab sofort kostenlos als Download erhältlich. Das Software-Paket besteht aus Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentations-Software und Zeichen-Programm und läuft unter Windows, diversen Unix-Derivaten und Linux. Im Gegensatz zur kommerziellen Star Office-Version von Sun (Börse Frankfurt: SSY) wurde bei Open Office 1.0 an Fonts, Cliparts und Vorlagen eingespart.
Das Programm soll in 25 Sprachen verfügbar stehen und mit Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) Office-Formaten kompatibel sein. Die Suite ist im Vergleich zu anderer Büro-Software modular aufgebaut und setzt XML als Dateiformat ein. Die kostenlose Office-Version für die Windows-Oberfläche ist etwa 50 MByte groß, die Linux-Fassung rund 68 MByte.
Kontakt:
Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…