Die Internet-Provider America Online (Börse Frankfurt: AOL) hat mit der Suchmaschine Google einen mehrjährigen Vertrag geschlossen. So soll die Suchmaschine in das AOL-Portal integriert werden. Dem Tenor zufolge werde Googles Suchtechnik noch in diesem Sommer bei Compuserve, AOL und Netscape zu finden sein. Nach eigenen Angaben verfügt AOL derzeit weltweit über rund 34 Millionen Mitglieder. Über finanzielle Details wurde nichts bekannt.
Google soll dann zudem speziell für AOL und Netscape zugeschnittene Werbetext-Anzeigen einblenden können. Diese Anzeigen würden bei der Eingabe von bestimmten Suchbegriffen und Kombinationen eingeblendet, ähnlich wie es bereits bei der Google-Site der Fall ist. So seien Werbetreibende in der Lage, ihre Werbung nur für AOL-Mitglieder zu schalten. Auch ein späteres Differenzieren zwischen Netscape und Compuserve soll dann möglich werden, so Google.
Kontakt:
AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.