Der französische Hersteller Guillemot bringt unter seiner Marke Hercules mit der Muse 5.1 DVD eine 5.1-Soundkarte ins Rennen. Die 39 Euro teure Karte ist mit einem CMI-8738-LX-Soundchip bestückt und unterstützt laut dem Hersteller unter anderem die DVD-Wiedergabe mit 5.1 Kanal Surround-Sound.
Der Neuling verfüge über einen Anschluss für 2.1-, 4.1- oder 5.1-Lautsprecher-Systeme, Mikrofon- und Stereo Line-Eingang, kombinierte Gameport- / MIDI MPU401-Schnittstelle sowie drei analoge Stereoausgänge für Kopfhörer.
Die Karte soll 16-Bit Mono- sowie Stereo-Klang mit bis zu 48 kHz aufnehmen und wiedergeben können. Neben den derzeit herkömmlichen 3D Soundtechniken wie Sensaura 3D wird laut Herules auch Directsound 3D, EAX 1.0/2.0, A3D 1.0 und Dolby Digital Home Cinema unterstützt.
Die Karte bietet der Hersteller ab sofort mit Treibern für Windows 98 SE, ME, 2000 und XP an. Im Lieferumfang sind neben der Muse 5.1 DVD auch die Software Power DVD 4.0, Acid Xpress, Media Station II sowie das Handbuch enthalten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…