Handy-Manager für Siemens-Geräte

G Data hat seine Software-Reihe „Handy-Manager“ nun auch auf Siemens-Mobiltelefone abgestimmt. Das Programm kostet 14,99 Euro und enthält 500 Logos, 500 Klingeltöne und 300 SMS-Sprüche. Neben der Organisation von Einträgen und Einstellungen steht laut dem Hersteller „das kreative Verarbeiten der Daten am heimischen PC für ein individuelles Handy“ im Vordergrund.

Der Adressbuch-Manager soll per Up- und Download das Handy-Telefonbuch aktuell halten. Neue Einträge können eingegeben, archiviert und später mit der Suchfunktion aufgerufen werden. Ein Abgleich der Kontaktdaten kann mit Outlook, Lotus Notes, Netscape, AOL und Eudora erfolgen.

Am heimischen PC können Nutzer der Software mit dem SMS-Manager Kurzmitteilungen und -Mustertexte erstellen. Eine Rechtschreibprüfung für 13 Sprachen checkt den eingegebenen Text. Sendetag und Sendezeit sollen beliebig einstellbar sein.

Außerdem soll es möglich sein, mit wenigen Mausklicks Uhrzeit und Datum einzustellen sowie die Tastatur zu sperren oder freizugegeben. Zudem kann das Handy am PC ausgeschaltet und der Vibrationsalarm eingeschaltet oder unterbunden werden.

Die Software unterstützt die Siemens Handys: SL45, SX45, SL42, S45, S35, S25, M35, E35, C45, C35. Ein Datenkabel kann zusätzlich für 19,99 Euro bestellt werden.

Kontakt:
G Data, Tel.: 0234/9762-0 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago