Der japanische Elektronikriese Sony (Börse Frankfurt: SON1) und der Streaming-Spezialist Real Networks (Börse Frankfurt: RNW) wollen noch enger zusammen arbeiten. In einer veröffentlichten Absichtserklärung teilen die Unternehmen mit, dass Sony in Zukunft auf die Audio- und Video-Technologien von Real setzen werde. Sony wolle sich zudem mit einem Prozent an Real Networks beteiligen.
Die beiden Konzerne arbeiten schon seit rund zwei Jahren zusammen. So hat Real Sonys Audio-Kompression ATRAC3 in die Open MG in seine Produkte integriert. ATRAC3 solle auch weiterhin in den Produkte von Real verwendet werden. Im Gegenzug wird Sony die Software von Real Networks in seine vernetzen Endgeräte einbauen. So etwa in den Audio-Player oder die Playstation 2.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…