Internet Security Systems und Network Associates (Börse Frankfurt: NAI) wollen künftig gemeinsam an integrierten Sicherheitsprodukten zur aktiven Entdeckung und Abwehr von Gefahren aus dem Internet arbeiten. Im Zuge der globalen Allianz soll das Intrusion Detection System (IDS) Real-Secure von Internet Security Systems mit den Techniken von Sniffer Technologies und der Anti-Viren-Technologie von McAfee ausgerüstet werden.
Darüber hinaus wollen die Expertenteams Network Associates und Internet Security Systems bei der Erforschung von Internet-Bedrohungen sehr eng zusammen arbeiten.
Der IDC-Analyst Chris Christiansen sieht die Kooperatoin als logische Konsequenz der Entwicklung der jüngsten Zeit: „In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass gerade hybride Gefahren wie Nimda, Code Red und aktuell Klez die Geschäftswelt mit Schäden in Milliardenhöhe bedrohen.“ Mit der Allianz von Network Associates und Internet Security Systems könnte vor allem die Anwender von neuen Möglichkeiten, ihre digitalen Vermögenswerte zu schützen, profitieren.
Kontakt:
ISS Deutschland, Tel.: 0711/7819080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Network Associates, Tel.: 089/37070 (günstigsten Tarif anzeigen)
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…