Internet Security Systems und Network Associates (Börse Frankfurt: NAI) wollen künftig gemeinsam an integrierten Sicherheitsprodukten zur aktiven Entdeckung und Abwehr von Gefahren aus dem Internet arbeiten. Im Zuge der globalen Allianz soll das Intrusion Detection System (IDS) Real-Secure von Internet Security Systems mit den Techniken von Sniffer Technologies und der Anti-Viren-Technologie von McAfee ausgerüstet werden.
Darüber hinaus wollen die Expertenteams Network Associates und Internet Security Systems bei der Erforschung von Internet-Bedrohungen sehr eng zusammen arbeiten.
Der IDC-Analyst Chris Christiansen sieht die Kooperatoin als logische Konsequenz der Entwicklung der jüngsten Zeit: „In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass gerade hybride Gefahren wie Nimda, Code Red und aktuell Klez die Geschäftswelt mit Schäden in Milliardenhöhe bedrohen.“ Mit der Allianz von Network Associates und Internet Security Systems könnte vor allem die Anwender von neuen Möglichkeiten, ihre digitalen Vermögenswerte zu schützen, profitieren.
Kontakt:
ISS Deutschland, Tel.: 0711/7819080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Network Associates, Tel.: 089/37070 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…