Internet Security Systems und Network Associates (Börse Frankfurt: NAI) wollen künftig gemeinsam an integrierten Sicherheitsprodukten zur aktiven Entdeckung und Abwehr von Gefahren aus dem Internet arbeiten. Im Zuge der globalen Allianz soll das Intrusion Detection System (IDS) Real-Secure von Internet Security Systems mit den Techniken von Sniffer Technologies und der Anti-Viren-Technologie von McAfee ausgerüstet werden.
Darüber hinaus wollen die Expertenteams Network Associates und Internet Security Systems bei der Erforschung von Internet-Bedrohungen sehr eng zusammen arbeiten.
Der IDC-Analyst Chris Christiansen sieht die Kooperatoin als logische Konsequenz der Entwicklung der jüngsten Zeit: „In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass gerade hybride Gefahren wie Nimda, Code Red und aktuell Klez die Geschäftswelt mit Schäden in Milliardenhöhe bedrohen.“ Mit der Allianz von Network Associates und Internet Security Systems könnte vor allem die Anwender von neuen Möglichkeiten, ihre digitalen Vermögenswerte zu schützen, profitieren.
Kontakt:
ISS Deutschland, Tel.: 0711/7819080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Network Associates, Tel.: 089/37070 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.