Der auf der CeBIT 2002 vorgestellte ISDN/DSL-Router Elmeg Davos-44.dsl ist ab Juni für 329 Euro im Handel. Das Gerät regelt den Datenstrom zwischen DSL-Modem und Netz. Zudem kann ein optionaler Bluetooth Accesspoint in der kompakten TK-Anlage untergebracht werden. Kann keine DSL-Verbindung aufgebaut werden oder wird diese unterbrochen, so stellt die Anlage eine Verbindung via ISDN her.
An den Router sollen sich bis zu vier PCs über einfache Zweidraht-Telefonleitungen vernetzen lassen. Außerdem können Rechner über die zwei internen 10/100 MBit/s Ethernet-Anschlüsse sowie den USB-Port mit dem Router verbunden werden.
In das Gerät soll zudem eine Firewall eingebaut sein, die vor unbefugten Zugriffen auf die Daten der angeschlossenen Rechner schützt. Im Lieferumfang befinde sich zudem ein Softwarepaket mit CAPI, Fax-, CTI- und Anrufbeantworterfunktion.
Kontakt:
Elmeg, Tel.: 05171/909909 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…