Categories: Workspace

Flash-Player für Handys kommt im Sommer

Canon und die Firma Hi haben in Tokio zusammen eine Flash Player-Technologie entwickelt, die es erlauben soll, Flash-Inhalte auf dem Handy-Display anzusehen. Den Unternehmen nach wird das Produkt noch in diesem Sommer an die Handy-Hersteller unter der Bezeichnung „Mascot Capsule 3D-Grafikengine“ geschickt. Die Lösung sei derzeit schon in J-Phone im Einsatz.

Demnach soll die sepzielle Engine mit Macromedia Flash 4 erzeugte Inhalte mit bis zu 15 Frames pro Sekunde auf den Handy-Displays der zweiten Generation wiederzugeben können. Den Firmen zufolge laufe das Programm bereits mit nur zehn MHz getakteten CPUs und könne Flash-Dateien bis zu einer Größe von 60 KByte wiedergeben.

Die Lösung bestehe aus Canons Thin Client Imaging-Engine und His Mascot Capsule-Engine. Die Software soll kompatibel mit diversen Features von Flash 4 sein. Bereits im November vergangenen Jahres veröffentlichten K Laboratory und Macromedia einen Flash-Player für Mobiltelefone. Diese Technologie namens „K-tai Flash“ war jedoch nicht in der Lage Flash-Inhalte sofort wiederzugeben, sondern musste diese erst in eine Java-Anwendung umwandeln.

Kontakt: Macromedia, Tel.: 09445/95490 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

7 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

49 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago