Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) sieht sich seit Jahren mit Konkurrenz im offenen Call-by-Call konfrontiert. Nun muss sich auch das Schwesterunternehmen auf neue Billiganbieter einstellen: Der Internet-Anbieter PMS will ab übermorgen den Versand von Postkarten zu einem günstigeren Tarif als mit der Deutschen Post AG anbieten. Die Site www.postcard-mailing-service.de bietet bis jetzt jedoch nur eine Begrüßung.
User sollen ab dem 10. Mai Aktionskarten, beispielsweise für die Teilnahme an Gewinnspielen oder an Meinungsaktionen in Auftrag geben können. PMS druckt die Karten aus und verschickt sie gebündelt an die Adressaten. Das durch den Sammelversand eingesparte Porto soll mit dem Nutzer geteilt werden.
Statt 51 Cent pro Postkarte sollen nur zwischen 29 und 49 Cent für eine Aktionskarte anfallen. Der Service ist also offensichtlich nur für Massensendungen gedacht, die alle an den gleichen Adressaten gerichtet sind.
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