Freecom hat mit dem FS1 einen weiteren externen Brenner präsentiert. Das Gerät für den mobilen Einsatz soll wahlweise mit festem Cardbus- oder USB-2-Anschlusskabel ausgestattet und zu einem Preis von 299 Euro ab sofort zu kaufen sein.
Das Produkt soll mit seinen Maßen von 1,7 mal 14,6 mal 14,4 Zentimeter und einem Gewicht von 365 Gramm leicht transportabel sein. Es ermöglicht laut dem Hersteller das Brennen mit 16-fachem, das Wiederbeschreiben mit zehnfachem und das Lesen mit 24-fachem Speed. Durch die Buffer-Underrun-Prevention-Technologie sollen verbrannte CDs vermieden werden.
Ausgeliefert wird das Produkt mit Universal-Netzteil (für EU, UK, US und Japan), CD-R Rohling, Quick Install und Handbuch an. Zum Lieferumfang gehört außerdem die CD-Brennsoftware Easy CD Creator 5 und Direct CD von Roxio, außerdem ist die Musiksoftware Liquid Audio enthalten. Freecom bietet für den FS-1 zwei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
|
Schmaler Brenner für breite Geldbeutel: Der FS1 (Foto: Freecom) |
Kontakt:
Freecom, Tel.: 030/61129900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…