Via Technologies hat auf Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) WinHEC 2002-Konferenz in Taipei, Taiwan, sein neues Tablet PC-Design mit Windows XP Tablet PC Edition vorgestellt. Es ist weniger als ein Zoll (2,54 cm) dick, wiegt etwas über ein Kilogramm und bietet einen 10,4 Zoll (26,42 cm) großen elektromagnetischen Digitizer-Grafikschirm. Als Prozessor kommt Vias C3 EBGA- oder der Eden ESP-Prozessor zum Einsatz.
Es bietet die Schnittstellen USB 2.0, IEEE 1394 ein PCMCIA Steckplatz, ein RJ-45 Anschluss und Infrarot Funktionen sowie optional 802.11b. Den Kern des Tablet PC-Designs bildet der Apollo 2002, ein integriertes doppelseitiges Mainboard inklusive dem Apollo Pro266T-Chipsatz für DDR SDRAM-Speicher (North Bridge VT8653, South Bridge VT8233A oder VT8235).
Im März und November vergangenen Jahres hatte das Unternehmen erste Prototypen präsentiert (ZDNet berichtete). Diese waren noch mit dem Prosavage PN133 Mobile-Chipset bestückt. Das stiftgesteuerte Gerät soll seinen Nutzern eine intuitive Bedienung erlauben und unter anderem eine integrierte Handschrifterkennung besitzen.
|
Via Tablet PC (Foto: Via) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…