Der geplante Kauf von Psinet Europe einschließlich Psinet Germany durch eine internationale Investorengruppe von der amerikanischen Muttergesellschaft Psinet wurde durch die zuständige US-Behörde genehmigt. In Europa wird die Übernahme noch weiter von den Ämtern geprüft. Psinet Germany hofft auf Grünes Licht bis zum 28. Juni.
Eine Gruppe internationaler Investoren hatte Ende April seine Kaufabsicht für Psinet Europe mitgeteilt. Psinet hat in den USA Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Die Investorengruppe steht unter Führung des britischen Finanziers Michael Stevens und bestehend aus Clearblue Technologies, Israel Corporation und Infinity Holdings. Der Kaufpreis beläuft sich angeblich auf 9,5 Millionen Dollar.
Psinet ist unter anderem in Berlin, Frankfurt und München vertreten und auf IP-basierte Lösungen für Geschäftskunden spezialisiert. Zu den Hauptgeschäftsfeldern gehören Internet-Zugang, Web Hosting, Sicherheitslösungen und Applikationen.
Kontakt: Psinet Germany, Tel.: 0800-46774669
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…