„Trojaner Info“ hat die Anti-Dialersoftware YAW in einer neuen Version veröffentlicht. YAW 3.0 soll wie auch seine Vorgänger vor ungewünschten Einwahlen durch so genannte 0190-Dialer schützen. Das Tool überwacht alle DFÜ-Verbindungen, Änderungen werden angezeigt und können durch den Anwender definiert werden.
Einzigartig sei die Scanengine, die wie ein Virenscanner arbeite. YAW 3.0 suche jedoch nicht nach Viren, sondern sei Dialern auf der Spur. Die Signaturdatei enthält zurzeit 810 Dialer. Die Anwendung verfüge auch über einen eingebauten Schutz vor Dialern, die Schutzprogramme unterlaufen wollen: YAW lege bei jedem erneuten Systemstart einen neuen Prozessnamen an.
ZDNet bietet das Tool zum kostenlosen Download an. Darüber hinaus warnt ZDNet vor den jeweils neusten Maschen der Anbieter und hat die wichtigsten Nachrichten zu dem Thema in einem News-Report gesammelt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.