„Trojaner Info“ hat die Anti-Dialersoftware YAW in einer neuen Version veröffentlicht. YAW 3.0 soll wie auch seine Vorgänger vor ungewünschten Einwahlen durch so genannte 0190-Dialer schützen. Das Tool überwacht alle DFÜ-Verbindungen, Änderungen werden angezeigt und können durch den Anwender definiert werden.
Einzigartig sei die Scanengine, die wie ein Virenscanner arbeite. YAW 3.0 suche jedoch nicht nach Viren, sondern sei Dialern auf der Spur. Die Signaturdatei enthält zurzeit 810 Dialer. Die Anwendung verfüge auch über einen eingebauten Schutz vor Dialern, die Schutzprogramme unterlaufen wollen: YAW lege bei jedem erneuten Systemstart einen neuen Prozessnamen an.
ZDNet bietet das Tool zum kostenlosen Download an. Darüber hinaus warnt ZDNet vor den jeweils neusten Maschen der Anbieter und hat die wichtigsten Nachrichten zu dem Thema in einem News-Report gesammelt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…