Erstmals sind konkrete Zahlen für den neuen Mobilfunkbetreiber Quam veröffentlicht worden. Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen hat der spanische Provider Telefónica Móviles auch Kennzahlen zu Umsatz und Ergebnis der deutschen Tochter veröffentlicht. Demnach hat die Dependance bis Ende März rund 91.000 Kunden gewonnen, der Umsatz lag im ersten Quartal bei 9,2 Millionen Euro, der Verlust auf EBITDA-Basis belief sich mit 57,9 Millionen Euro auf mehr als das sechsfache der Einnahmen.
Aktuellere Kundenzahlen wollte der spanische Mobilfunkbetreiber nicht nennen. Auf der CeBIT hatte Quam bekannt gegeben, dass bisher 75.000 Kunden gewonnen worden seien (ZDNet berichtete). „Wir und unsere Gesellschafter sind mit der Entwicklung von Quam sehr zufrieden. Unser Wachstum in dieser schwierigen Zeit ist deutlich besser als das, was E-Plus und Viag Interkom nach ihrem Start präsentiert haben“, kommentierte Quam-Chef Ernst Folgmann vor zwei Monaten die Zahlen. Rund 60 Prozent der Quam-Kunden telefonieren mit einer Prepaid-Karte, zahlen also keine Grundgebühr.
ZDNet hat in einem ausführlichen Artikel den Tarifdschungel des Neueinsteigers in den deutschen Mobilfunkmarkt gelichtet.
Kontakt: Quam, Tel.: 0800/1551550
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…