Die beliebte Pack-Software Winrar gibt es jetzt als Final-Version 3.0. Ab sofort steht die Software bei ZDNet zum Download zur Verfügung.
Insgesamt haben die Programmierer über 47 Verbesserungen und Erweiterungen in die Version 3.0 einfließen lassen. Winrar 3.0 soll jetzt im Windows XP-Design sein. Das Dictionary-Verzeichnis wurde laut den Entwicklern auf vier MByte vergrößert, dadurch ließen sich auch große Datenmengen noch besser packen. Die Software komprimiere Archive noch schneller und platzsparender als bisher. Vor allem große Ordner würden nun zügiger verarbeitet. Die Programmierer haben zudem die Verschlüsselungstechnologie AES (Advanced Encryption Standard) mit einem 128 Bit-Schlüssellänge eingebaut.
Winrar schreibt und liest den Angaben zufolge neben eigenen RAR-Formaten auch Zip-Archive, erzeugt selbstextrahierende Archive und fügt Kommentare, Authentizitäts-Informationen wie Siegel sowie Passwörter in die Archive ein. Das Programm könne seine Archive verschlüsseln und reparieren. Ein spezieller Kompressions-Algorithmus komprimiere Multimedia-Dateien, ausführbare Dateien und Objekt-Libraries besonders stark. Winrar unterstütze Fat-Dateisysteme bis vier GByte, NTFS-Dateien bis 8.589.934.591 GByte.
Der Packer integriere sich in das Kontextmenü, besitze eine grafische Benutzeroberfläche und unterstütze Drag & Drop. Winrar läuft unter Windows 95, 98, NT, 2000 und XP.
Kontakt:
Rarsoft, Tel.: 04509/712084 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.